Geologische Exkursion nach Rügen – am Freitag den 20.Juli

 Werte Geschiebekundler und Interessierte,

unsere 1. Sommerexkursion des Jahres 2012 führt uns auf die Insel Rügen. Wir treffen uns um 8Uhr am Institut für Geographie und Geologie (Friedrich-Ludwig-Jahn-Str.17a – Parkplatz Südseite) bzw. ca. 9Uhr am Parplatz des Sportplatzes Dwasieden in Sassnitz.

Die Exkursion ist eine Art “Strandspaziergang”, bei dem wir uns die Gesteine am Blockstrand sowie das Kliff selbst anschauen werden.

Aufgrund des unbeständigen Wetters, wird bei kräftigen Regenschauern die Exkursion nicht stattfinden. Von leichtem Niesel lassen wir uns aber nicht abschrecken. Da wir uns im Strandbereich fast ausschließlich auf lockeren Gesteinen bewegen, sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sinnvoll. Die Exkursion wird vorraussichtlich bis 14Uhr dauern, so das einer kleiner mitgebrachter Snack zur Stärkung zu empfehlen ist.

Andre Deutschmann

 

 

 Jahresprogramm der Sektion GfG-Vorpommern 2012

Das könnte dich auch interessieren …